Bremer Engagementstrategie

Für alle, die sich engagieren und etwas bewegen wollen.

Stellungnahme zur Beantragung des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses

58 Vereine und Organisationen haben unterzeichnet

Alle Infos hier

Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Freiwilligendienste gesucht

Ab dem 1. August 2024, in unserem Dachverein sfd

Alle Infos hier

17 Ziele – Nachhaltigkeit in meiner Organisation

Workshop am 11. April

Alle Infos hier

384 Engagements in Bremen

Alle 384 Engagements anzeigen

Wir beraten Sie gerne persönlich und kostenlos zu Engagementmöglichkeiten und den Rahmenbedingungen in Bremen. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Unsere Engagementberatung in der Stadtbibliothek ist montags bis donnerstags von 15 bis 17 Uhr auf der Ebene 2 zu finden. Der Zugang ist barrierefrei.

Bremen würdigt das Engagement von Freiwilligen mit der Ehrenamtskarte, über die man in Bremen und Niedersachsen rund 2.500 Vergünstigungen bekommen kann. Informationen zur Ehrenamtskarte finden Sie hier.

0421 / 16 86 70-30

Nichts genützt

Eine Doppeldenker-Geschichte

Mathe in der 4b. Die Kinder sollen im Arbeitsheft weiterarbeiten. Meine "moderne Pippi Langstrumpf" bittet mich um Hilfe. Ich sehe mir die Aufgabe an. Es ist eine Textaufgabe. Ich überlege, wie ich sie ihr erkläre. Nach einer Weile schaut sie mich an und fragt: "Hast du‘s raus?"

Weiterlesen …

Spaghetti

Eine Lesezeit-Geschichte

Mit hängendem Kopf kommt die Zweitklässlerin zum Unterricht: “Ich kann heute nicht lesen. Ich bin zu traurig.” Warum? “Mein Papa hat einen Teller kaputtgeschmissen, und nun reden meine Eltern schon seit vielen Tagen nicht mehr.” ...

Weiterlesen …
Freiwilligenagentur Bremen