23. März: Online-Seminar "Online-Fundraising"

Bild Seminar Online-Fundraising

Kostenloser Workshop der Digitalen Nachbarschaft (DiNa)

Online-Seminar "Online-Fundraising"
Dienstag, 23. März
17 bis 19 Uhr (geändert!)

Das Seminar "Online- Fundraising" beschäftigt sich mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Wir erklären die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von Spenden- und Crowdfunding- Aktionen. Und wir zeigen, mit welchen Maßnahmen potenzielle Spender*innen im Netz gewonnen werden können. Dabei geben wir konkrete Beispiele und digitale Tools an die Hand.
Die Fragestellungen: 
• Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
• Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
• Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen?
• Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
• Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?

Den Anmelde-Link finden Sie hier. Einen Flyer mit allen Infos hier.

Mit dem Projekt Digitale Nachbarschaft (DiNa) sensibilisiert Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) Vereine, Initiativen und freiwillig engagierte Bürger*innen in den Chancen des Internets und im sicheren Umgang mit dem Netz. Die Freiwilligen-Agentur Bremen bietet als lokaler Projektstandort Workshops zur Weiterbildung für Vereine und Initiativen an.

Zurück
0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen