Ein neuer Termin für die Aktivoli

Aktivoli_nachgeholt_1
Aktivoli_nachgeholt_2

Letztes Jahr musste die Freiwilligenbörse ausfallen, 2021 wird sie nachgeholt: am 18. Juli

Im März 2020 mussten wir die Freiwilligenbörse Aktivoli im Bremer Rathaus zum ersten Mal in der Geschichte der FAB ausfallen lassen - wegen Corona. Die Aktivoli sollte wieder ein Ort der Begegnung und der Vernetzung werden: 70 Vereine und Organisationen hätten auf der 8. Bremer Freiwilligenbörse ihre Engagement-Möglichkeiten präsentiert. 2018 hatten wir über 2.000 Besucher*innen im Rathaus. Schweren Herzens also, die Absage, aber dass sie notwendig ist, war uns damals schon klar. Nur wie lange das alles noch so weitergehen würde, haben wir nicht vermutet.

Kein Grund, sich unterkriegen zu lassen: Wir holen die Aktivoli in diesem Jahr nach, am 18. Juli. Die Idee: Alle teilnehmenden Organisationen und Vereine sowie das Rathaus öffnen ihre Türen. Es wird Rundgänge (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) und auch Besuchsmöglichkeiten bei einzelnen Einrichtungen geben. Dazu Beratung vor Ort sowie Vorträge und andere Veranstaltungen. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die nachgeholte Aktivoli! Wieder unter dem Motto von 2020: #dubistbremen.

Weitere, laufend aktualisierte Infos zur Aktivoli finden Sie hier

Zurück
0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen