Engagementgesuch der Woche: Balu und Du

Engagementgesuch der Woche: Balu und Du

Mentor*innen für Bremer Grundschulkinder gesucht

25. März 2021 - Unser Engagementgesuch der Woche (dieses Mal in eigener Sache): Wir suchen Mentor*innen für unser Projekt Balu und Du, das wir in Bremen organisieren (der bundesweite Dachverein hier: Balu und Du e.V.). Bei Balu und Du fördern Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren Bremer Grundschulkinder. Der Bedarf ist groß, generell, und nach einem Jahr Corona-Krise noch einmal besonders.

Die Mentorinnen und Mentoren nennen wir Balus, die Kinder Moglis – frei nach Disneys "Dschungelbuch". Einmal in der Woche treffen die beiden sich und unternehmen gemeinsam etwas. Der Balu wird während dieses Jahres zu einer sicheren Bindungsperson. Die Kinder bauen während des Balu-und-Du-Jahres Selbstvertrauen auf.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, für ein Jahr eine Mentorenschaft für ein Kind zu übernehmen, meldet euch gerne bei Claudia Fantz in der FAB. Alle Infos findet ihr hier. Und wenn ihr jemanden kennt, der als Mentorin oder Mentor infrage kommen und Zeit und Lust haben könnte, sagt es gerne weiter!

Zurück
0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen