Alle EngagementsEngagieren in der Freiwilligen-Agentur Bremen Für Organisationen, Vereine + UnternehmenCheckliste und Hilfe

ENG-1880
Bereich: Arbeit

Fairkaufhaus "Bemerkenswert" und "Anziehungspunkt" suchen zupackende Transporteure

"Bemerkenswert" und "Anziehungspunkt" versorgen jährlich fast 10.000 Bedürftige mit Bekleidung und Heimtextilien - wie in einem kleinen Kaufhaus können Männer, Frauen und Kinder nach Kleidung stöbern und für 50 Cent schon ein Stück erwerben.


Kontaktperson:

Petra Wulf-Lengner
0421 - 3497-0; 0421 - 98966222
wulf-lengner@imhb.de

Was ist zu tun?

Viele der Kleiderspenden müssen abgeholt werden. Mit dem vereinseigenen VW-Bus werden die Spenden im Einzugsgebiet von Bremen eingesammelt und in die Blumenthalstraße 10 zum Anziehungspunkt gebracht. Hierfür braucht man Herz und "Muskelschmalz".

Stadtteil:

Mitte

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

Führerschein Klasse 3 wäre natürlich sehr von Vorteil. Hauptsache ist jedoch, dass man gern mal anpackt und auch für die Spender ein offenes Herz hat.

Zeiten:

1 Tag in der Woche (Wochentag noch zu vereinbaren)

Alter, Geschlecht:

ab 25, männlich / weiblich

Kostenerstattung:

ja

Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:

Nach einer Einführung werden "Schnuppertermine" vereinbart, bei denen man auf den Abholungen mitfährt. Danach kann man sich entscheiden, ob und wann man mitarbeiten möchte.

Versicherungen:

Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung

Verein für Innere Mission

Blumenthalstr. 10
28209 Bremen
0421-34 96 714 (- 349670)
kettler@inneremission-bremen.de
www.inneremission-bremen.de

0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen