Alle EngagementsEngagieren in der Freiwilligen-Agentur Bremen Für Organisationen, Vereine + UnternehmenCheckliste und Hilfe

ENG-2252
Bereich: Kinder / Jugend / Familie

Kinderbetreuung für 0 bis 6 Jährige

Während die Bewohnerinnen des Übergangswohnheims zum Deutschkurs gehen, welcher jeden Montag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr angeboten wird sollen die Kinder betreut werden. So kann sich die Mutter auf den Unterricht konzentrieren und das Kind spielen.


Kontaktperson:

Dominique Bänninger
0421 69196040
wh-walle@caritas-bremen.de

Was ist zu tun?

Die Kinder werden im Spielraum oder im Garten betreut. Je nach Altersspanne kann ein gemeinsames Spiel in der Gruppe gespielt werden oder die Kinder beschäftigen sich Grüppchenweise und werden unterstützt im freundlichen miteinander.

Stadtteil:

Walle

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

Wir freuen uns, wenn schon Erfahrung mit Kindern gesammelt wurde. Ist aber keine Voraussetzung.

Zeiten:

Montags, 15:00 - 17:00, wöchentlich

Geschlecht:

weiblich

Kostenerstattung:

nein

Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:

Es findet ein Erstgespräch statt in dem die Formalitäten geregelt werden und das Haus besichtigt wird. Das erste Mal Kinderbetreuung wird je nach Bedarf durch eine Mitarbeiterin begleitet. Es wird über regelmässie kostenlose Fortbildungen informiert.

Versicherungen:

Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung

ÜWH Walle, Caritasverband Bremen

Walle
28219 Bremen
0421 69196040
wh-walle@caritas-bremen.de

0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen