Alle EngagementsEngagieren in der Freiwilligen-Agentur Bremen Für Organisationen, Vereine + UnternehmenCheckliste und Hilfe

ENG-2358
Bereich: Bildung

NachhilfeBegleitung eines 15 jährigen Jugendlichen bei schulischen Angelegenheiten

Einem geflüchteten 15 jährigen Jugendlichen bei seinen Hausaufgaben und bei der Prüfungsvorbereitung zu unterstützen, um seine Chance zu erhöhen, die 8. Klasse abschließen zu können.


Kontaktperson:

Dominique Bänninger
0421 69 19 60 40
wh-walle@caritas-bremen.de

Was ist zu tun?

Für einen Jugendlichen im Frauen ÜWH suchen wir einen Menschen, der sich mit ihm und seinen Hausaufgaben, bzw. schulischen Themen auseinander setzt. Er geht in die 8. Klasse und wünscht sich Unterstützung, damit er diese gut abschließen kann.

Stadtteil:

Walle

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

- Freude am Kontakt mit Jugendlichen - Fähigkeit zu Motivieren - Interesse an den Fächern Englisch und Deutsch - Offenheit für andere Lebensweisen - Flexibilität und Belastbarkeit

Zeiten:

DO und FR, je 1 Stunde; Zeitraum: 16 Uhr -19 Uhr

Alter, Geschlecht:

egal, männlich / weiblich

Kostenerstattung:

nein

Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:

- Gespräch mit Mitarbeiterin im ÜWH - bekannt machen mit dem Jugendlichen - Selbständiges Arbeiten (das Büro ist bis 20 Uhr besetzt und die Mitarbeiterinnen in der Zeit ansprechbar)

Vom Anbieter gestellte Versicherung:

Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung

ÜWH Walle, Caritasverband Bremen

Walle
28219 Bremen
0421 69196040
wh-walle@caritas-bremen.de

Weitere Engagements von dieser Einrichtung

Begegnungsgarten
0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen