Alle EngagementsEngagieren in der Freiwilligen-Agentur Bremen Für Organisationen, Vereine + UnternehmenCheckliste und Hilfe

Kräuterhexe (m/w) gesucht! Projekt: "Wir bauen ein Hochbeet" 21.04.-23.04.2020

Wir wollen gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern & den Kindern der Kita Hollerwichtel einen Hochbeet bauen und diverse Kräuter pflanzen. Unsere Zielsetzung dabei ist Jung und Alt zusammenzubringen und dass die Kinder den Umgang mit der Natur kennenlernen.


Was ist zu tun?

Der gemeinsame Aufbau vom Hochbeet wird an 3 Tagen stattfinden. Geplant ist ein monatliches Treffen, um sich gemeinsam d.Entwicklung d. Pflanze anzusehen & darüber zu sprechen. Hier können noch andere Aktionen stattfinden, wie man einen gesunden Eistee herstellt.

Stadtteil:

Horn-Lehe

Benötigte Vorkennt­nisse oder Fähig­keiten:

Keine großen Vorkenntnisse müssen erforderlich sein. Die Liebe zum Umgang mit der Natur und den Pflanzen, die Geduld mit den Kindern darüber zu sprechen und Kreativität. Ideal wäre natürlich, wenn jemand schon Erfahrung mit Anbau eines Hochbeetes etc. hat.

Zeiten:

21.04.-23.04.2020

Alter, Geschlecht:

egal, männlich / weiblich

Kosten­erstattung:

nein

Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:

Eine Einarbeitung ist hierbei nicht zwingend notwendig. Es wird mindestens einen Termin vorab geben, um gemeinsam einen genauen Ablaufplan zu erstellen und ggf. Unklarheiten zu besprechen.

Vom Anbieter gestellte Versicherung:

Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung

ENG-2491
Bereich: Leben im Alter

Dies ist ein Kurzzeit-Engagement

?
Ein Kurzzeit-Engagement ist ein punktuelles, tageweises Engagement mit fest definiertem Anfang und Ende.
X

Aktive Menschen Bremen e.V. / Begegnungsstätte Horn-Lehe

Im Hollergrund 59/61
28357 Bremen
keine Angabe
bgst-hornlehe@web.de
http://www.aktivemenschen-bremen.de

Ansprechperson

Lena - Christin Jäger
0176 60992395
bgst-hornlehe@web.de


0421 - 34 20 80
Freiwilligenagentur Bremen