Mitarbeit im Team des Kapitel 8 Evangelisches Informationszentrum in der Innenstadt
Das evangelische Informationszentrum Kapitel 8 steht für Information - Seelsorge - Stadtkirchenarbeit. Es sind die Haupttätigkeitsfelder von Pastor H.-J. Jung & Team. Wir informieren über kirchliche Veranstaltungen, planen eigene Veranstaltungen.
Was ist zu tun?
Während der Öffnungszeiten zuhören und auf Fragen der Besucher und Anrufenden eingehen. Bei Veranstaltungen im Hintergrund mitwirken. Konzertkarten verkaufen, E-Mails beantworten; im Internet recherchieren, um über Kirche und Diakonie zu informieren.
Stadtteil:
Mitte
Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:
Positive Grundhaltung gegenüber Kirche und Diakonie; freundliches, aufgeschlossenes Verhalten zu Besuchern. Interesse an unterschiedlichen Menschen - gerne auch Fremdsprachenkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit WWW/Office
Zeiten:
nach Corona zunächst mo-fr 11-15 Uhr
Alter, Geschlecht:
ab 18 Jahre, männlich / weiblich
Kostenerstattung:
ja
Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:
Wir sind ein Team (ca. 18) mit freundlichem Arbeitsklima. In der Regel sind in einer dreistündigen Schicht der hauptamtliche Pastor und ein/e ehrenamtlich/e Mitarbeiterin da. Monatliche 90minütige Teambesprechungen, donnerstags 18.30-20 Uhr.
Vom Anbieter gestellte Versicherung:
Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung
ENG-2117
Bereich: Kultur


Kapitel 8 Evangelisches Informationszentrum
c/o EG Kapitelhaus Domsheide 8Domsheide 8
28195 Bremen
0421-3378220
kapitel8@kirche-bremen.de
www.kapitel8.de
Ansprechperson
kapitel8@kirche-bremen.de
0421-3 37 82 20
kapitel8@kirche-bremen.de