Alle EngagementsCheckliste + Hilfe

Elterninitiative Blattgrün e. V. sucht Mitstreiter*innen bei Vorstandstätigkeiten

Eröffnung einer neuen KITA (U3/Ü3) mit veganer Ernährung. Wir möchten eine KITA gestalten, die zu einem liebevollen und weltoffenen Ort für Kinder wird, an dem die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.


Was ist zu tun?

Wir suchen Unterstützung für die Vorstandsarbeit. Die Aufgaben sind derzeit bereits zugeteilt, sollen aber auf mehrere Schultern verteilt werden: 1) Koordination und Antragswesen 2) Personal und Öffentlichkeitsarbeit 3) Finanzen.

Stadtteil:

stadtteilübergreifend

Benötigte Vorkennt­nisse oder Fähig­keiten:

Erfahrungen in den entsprechenden Bereichen wären wünschenswert. Wichtiger ist, dass Bewerber*innen sich mit der Elterninitiative identifizieren können, gut ins Team passen, motiviert sind und entsprechende zeitliche Ressourcen zur Verfügung haben.

Zeiten:

flexibel

Alter, Geschlecht:

egal, männlich / weiblich / divers

Kosten­erstattung:

nein

Einarbeitung, Fortbildung, Begleitung:

Wir treffen uns alle 14 Tage online und je nach Bedarf in Präsenz, um alle wichtigen Themen abzustimmen und um Aufgaben zu verteilen. Auch ist es uns wichtig, uns gegenseitig kennenzulernen.

Vom Anbieter gestellte Versicherung:

Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung

ENG-2785
Bereich: Kinder / Jugend / Familie

Dies ist ein Engagement von zuhause

?
X

Elterninitiative Blattgrün e.V.

nn
nn Bremen
vegane.kita.bremen@gmail.com

Ansprechperson

Blattgrün e. V. Team
vegane.kita.bremen@gmail.com


0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen