Engagementangebot Nr. 261193
Grundschule in Gröpelingen sucht Frühaufsteher/innen für die Frühstücksausgabe
Der von der Schauspielerin Uschi Glas 2009 gegründete Verein brotZeit ist nun auch in Bremen aktiv. An ausgewählten Grund- und Förderschulen mit erhöhtem Förderbedarf erhalten Kinder ein kostenloses Frühstück vor Unterrichtsbeginn, damit Sie gestärkt in den Schultag starten können und eine faire Chance auf Bildung erhalten.
Für die Grundschule in der Fischerhuder Straße (Walle/Gröpelingen) suchen wir engagierte Damen und Herren (gerne auch 55+), die nach ihrem aktiven Berufsleben gerne morgens früh aufstehen und den Kindern ein Frühstücksbüffet vorbereiten und ihnen ihre Zeit schenken.
Stadteil(e):
- Walle
- Überseestadt Handelshäfen
- Gröpelingen
- Findorff-Bürgerweide
- West
- Mitte
Zeiten: Unsere Frühstückshelfer/innen kommen in der Regel 2 x pro Schulwoche morgens von ca. 6:45 - ca. 9 Uhr in die Schule. Im Frühstückshelfer-Team werden die Tage und Vertretungen (Urlaub, Krankheit) weitesgehend selbstständig koordiniert.
Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:
- Altersgruppe: ab 55 Jahren
- Führerschein: nicht erforderlich
- Gesundheitszeugnis: Ja
- Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig
- Weitere Wünsche: Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Grundschüler/innen, Kommunikationsgabe, Diplomatie, Teamgeist, Zuverlässigkeit
Leistungen:
- Erfahrungsaustausch
- Haftpflichtversicherung
- Unfallversicherung
- sonstige Leistungen: Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz

brotZeit e.V.
Der brotZeit e.V. bietet Kindern an ausgewählten Grundschulen ein kostenloses und einfaches aber ausgewogenes Frühstück vor Schulbeginn an. Das Frühstück wird von ehrenamtlichen Seniorinnen und Senioren (+55) in Büffetform jeden Morgen vorbereitet, ausgegeben und weggeräumt.
Baierbrunner Str. 25
81379 München