Engagementangebot Nr. 275321

CleanUp in Bremen-Nord

Komm pünktlich zum Treffpunkt und bring gute Laune mit! Gemeinsam sammeln wir Müll ein und platzieren bei Bedarf Kippenfänger aus Tetrapacks und Einmachgläsern, um Raucher:innen zu sensibilisieren und unsere Umwelt zu schützen. Handschuhe, Müllsäcke und Greifer bringen wir dir mit. 

CleanUp-Termine in Bremen-Nord im Mai:                                                                                                                    

Mittwoch, 08. Mai 2024 um 18 Uhr. Der Treffpunkt ist am Vegesacker Bahnhof.

Samstag, 25. Mai 2024 um 12 Uhr. Der Treffpunkt ist beim Netto in der Friedrich-Humbert-Straße 125 in Bremen-Grohn.

Stadtteilpatinnen für Bremen-Nord sind Katja, Maren und Heike, sie leiten das CleanUp an. Die Sammelroute variiert jedes Mal.

Bitte beachte, dass unsere CleanUps bei Starkregen und Gewitter ausfallen. Natürlich können unsere Stadtteilpat:innen auch mal krank sein. Wenn du sicher gehen willst, dass die Aktion stattfindet, dann melde dich per Mail an. Du erhältst dann die persönlichen Kontaktdaten der zuständigen Stadtteilpat:innen.

Wir freuen uns, dass du dich gemeinsam mit uns für Umweltschutz und ein sauberes Bremen engagierst. Dankeschön dafür!

Stadteil(e): Nord

Zeiten: mittwochs und samstags, 1-2 Stunden

Leistungen:

  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Erfahrungsaustausch
  • Kostenlose Nutzung weiterer Angebote
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten

Zugänglichkeit:

  • Barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung / Gehörlosigkeit
  • Barrierefrei für Menschen mit wenig oder keinen Deutschkenntnissen
  • Barrierefrei für Rollstuhlfahrer:innen

CleanUp in Bremen-Nord

CleanUpYourCity e.V.

Unter dem Motto „Nicht mein Müll, aber mein Planet“ schärft der gemeinnützige Verein CleanUpYourCity das Umweltbewusstsein und lädt zu Müllsammel-Aktionen in Bremen ein. Denn Plastik, Zigarettenstummel und Scherben sind eine Gefahr für Mensch und Tier. Freiwillige sind bei unseren Aktionen jederzeit herzlich willkommen! Dabei spielt es keine Rolle, ob du einmalig oder regelmäßig mitmachst. Du willst selbst Stadtteilpat:in werden? Gerne unterstützen wir dich dabei, eigene CleanUps in deiner Nachbarschaft zu organisieren und bekannt zu machen. Sammelausrüstung stellt uns Die Bremer Stadtreinigung kostenlos zur Verfügung.

Gemeinsam setzen wir uns für Umweltschutz und Müllvermeidung ein und fördern Teamwork und Zusammenhalt. Mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Münchener Straße 146
28215 Bremen

Website
Ansprechpartner:in:
Katja Butgereit
kontakt@cuyc.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen