Freiwilligen-Agentur Bremen
Projekte / Day of Caring

Day of Caring

2. November: Ordentlich Theater in der Schildstraße

Theater in der Schildstraße
Theater in der Schildstraße
Das Theaterkontor hatte um Unterstützung bei der Inventur und Strukturierung des Büroalltags gebeten. Sieben Sekretärinnen der swb nahmen sich der Sache an: Stoffe, Kabel, Schweinwerfer und anderes technisches Gerät wurden vermessen, archiviert und in einer Datenbank erfasst. Fachkundig wurden die Theatermacher über effiziente Ablage beraten sowie zahlreiche Akten- und Zettelsammlungen gesichtet und geordnet.
 

7. Oktober: Bewegende Momente in Blumenthal

Geschicklichkeits-Olympiade
Geschicklichkeits-Olympiade
Knapp 50 Kinder mit Beeinträchtigungen stellten gemeinsam mit einem Kraft Foods-Team bei einer Geschicklichkeits-Olympiade ihren Sportsgeist unter Beweis.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

7. Oktober: Frühjahrsputz im Herbst

Frühjahrsputz im Herbst
Neue Außenwege, ein Barfußpfad, eine Weidenallee sowie ein neuer und bunter Anstrich für den großen Schuppen waren das Tagesergebnis vom Kraft Foods Team in Bad Fallingbostel. Gefreut hat es die Lebenshilfe Oerbke.
 

7. Oktober: Landeroberung in Hemelingen

Landeroberung in Hemelingen
Mehr als 20 MitarbeiterInnen von Kraft Foods versetzten Zäune, Schaukeln und anderes Spielplatzmobiliar in der Kita Hemelingen. Nun gibt es wesentlich mehr Platz zum Toben und Verstecken.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

6. Oktober: Neue Dreirad-Rennstrecke

Neue Dreirad-Rennstrecke
Neben diversen Gartenarbeiten wurde in der Kita-Kammerberg der Weg für die Dreiräder erweitert, so dass nun spannende Renn-Duelle veranstaltet werden können.
 

6. Oktober: swb-Abrechner als Gärtner

swb-Abrechner als Gärtner
Das Team „Messung und Abrechnung“ restaurierte den Lerngarten und den Mehrzweckraum der Grundschule am Pastorenweg.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

6. Oktober: Klassenfahrt der HKK

KollegInnen der HKK
KollegInnen der HKK
Mit knapp 20 KollegInnen ist die Krankenkasse im Schullandheim Gerdshütte angerückt. Am Ende des Tages waren sechs Unterkünfte und das Kaminzimmer frisch gestrichen.

Artikel im Delmereport als PDF
 

6. Oktober: Sandsturm in der Neustadt

Kraft Foods
Gleich zwei Einsatzorte hat sich das „Sand-Team“ von Kraft Foods ausgesucht: In der Zionsgemeinde und bei den Kraftkids wurde der Fallschutz ausgewechselt.
 

5. Oktober: Richtfest in Kattenesch

Team von Kraft Foods
Eine Holzhütte und eine Pergola wurde vom elfköpfigen Team von Kraft Foods für die Wohngruppe Kattenesch gebaut.
 

5. Oktober: Barfuß in Bremen-Nord

Kita St. Willehad
Ein Hochbeet und ein Barfußpfad standen auf der Aufgabenliste des Kraft Foods-Team, das in der Kita St. Willehad zum Einsatz kam.
 

5. Oktober: Gemüseanbau auf der Ohlenhof-Farm

KollegInnen von Hansewasser
Dass sie nicht nur entsorgen, sondern auch besorgen können, haben zehn KollegInnen von Hansewasser unter Beweis gestellt: und zwar drei Hochbeete für die Kinder- und Jugendfarm in Gröpelingen.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

5. Oktober: swb-Vertrieb baut Blockhütte

Mädchenhaus Brinkum
Das Mädchenhaus Brinkum hat sich eine Holzhütte für ihren Garten gewünscht. Acht Männer und Frauen der swb nahmen sich der Sache an und konnten am Ende des Tages Richtfest feiern.
 

4. Oktober: Schachmatt im Baumschulenweg

MitarbeiterInnen von Kraft Foods
Ein Groß-Schachfeld, ein Lerngarten und andere Aktionen auf dem Außengelände setzen MitarbeiterInnen von Kraft Foods in der Schule am Baumschulenweg um.

Artikel im Bremer Anzeiger als PDF
 

4. Oktober: Hohe und runde Beete

Grundschule an der Parsevalstraße
Kraft Foods baut für die Grundschule an der Parsevalstraße zwei Hochbeete und eine Kräuterschnecke.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

22. September: Großes Beet für kleine Leute

Vertriebsabteilung der swb
Die Vertriebsabteilung der swb erstellt ein Hochbeet für die Schwachhauser Stadtwichtel.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

18. September: Haushaltsexperten im Tierpark

Haushaltsexperten im Tierpark
Das Team der Finanzsenatorin und Mitarbeiter des Martinshof bauen eine neue Futterstelle im Wildgehege des Bürgerparks

Artikel im Weser Report als PDF
 

17. September: Großeinsatz auf der Pferde-Farm

Wirtschafts- und Steuerprüfer von KPMG
40 Wirtschafts- und Steuerprüfer von KPMG restaurieren das Gelände des Lütt´n Peerhoff bei Lilienthal

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

8. September: Bunter Einsatz in Walle

Kinderhaus Schnecke
Die Sparkasse taucht das Kinderhaus Schnecke drinnen und draußen in neue Farben.

Artikel im Weser-Report als PDF
 

3. September: Fahrradhütte statt Parkhaus

Parzelle der Wohngemeinschaften der Inneren Mission
Brepark baut und repariert auf der Parzelle der Wohngemeinschaften der Inneren Mission.

Artikel im Weser-Kurier als PDF
 

24. August: Neue Sandkiste für die Kleinsten

Kita Epiphanias
Dass nun auch die Kids unter Drei in der Kita Epiphanias im Sand wählen können, haben sie dem Team der swb Entsorgung zu verdanken.
 

20. August: Holz statt Eisen

Feierabend-Team der Stahlwerke
Das Feierabend-Team der Stahlwerke isoliert die Fassade des Schullandheims Dreptefarm.

Artikel im Weser-Kurier
 

12. August: Glücksbotinnen in Cuxhaven

Cuxhavener Kurparkfest
Zehn Kolleginnen des Vertriebs der swb machten sich auf den Weg zum Cuxhavener Kurparkfest, um dort im Namen der Lebenshilfe 7.500 Tombola-Lose zu verkaufen.
 

21. Juni: WM am Waller Park

Kita Purzelbaum
Passend zum Thema der Saison wurde von der swb ein neues Fußballstadion für die Kids der Kita Purzelbaum gebaut. Und ganz nebenbei wurde noch ein neuer Lerngarten angelegt.

Artikel im Weser-Kurier
 

11. Juni: Ein Herz für Tiere in Grasdorf

Team der swb
Sonst eher mit Controlling beschäftigt, griff ein Team der swb zur Werkzeugkiste und legte ein Schafsgehege an und gestaltete einen Hühnerstall.
 

10. Juni: Eine Gute Tat wie am Fließband

rund 20 KollegInnen aus verschiedenen Gesellschaften der swb
Drei Abteilungen, ein Ziel: rund 20 KollegInnen aus verschiedenen Gesellschaften der swb bestücken 5700 Akkreditierungsbeutel für die Athleten der Special Olympics.
 

30. April: Neuer Garten in Sudweyhe

Mitarbeiter von Mercedes
Dass Mitarbeiter von Mercedes nicht nur schicke Autos bauen können, sondern auch einen grünen Daumen haben, bewiesen die IT-Spezialisten im Vorgarten der Wohngruppe Sudweyhe.

Artikel im Weser-Kurier
 

28. April: Schweres Gerät in der Oderstraße

Schweres Gerät in der Oderstraße
Im Zuge der Spielplatzrenovierung an der Neustädter Grundschule rückte die swb zum Sandwechsel mit einem Bagger an. Die Kids hat´s gefreut.
 
 
Lesen Sie auf der vorigen Seite: 
« Tagebuch 2011
Lesen Sie auf der nächsten Seite: 
Tagebuch 2009 »
Im nächsten Artikel:
Doppeldenker