Bremen mobilisiert digitale Ehrenamtliche für die Altenpflege

VA Uni Vechta

Informationsnachmittag am 6. März, um 16 Uhr, in der Freiwilligen-Agentur und online

In einer Welt, in der Zeit und Distanz immer flüchtiger erscheinen, eröffnet das vom Bund ausgezeichnete Projekt ViVerA – Virtuelle Veranstaltungen in der Altenpflege aus dem Fach Management Sozialer Dienstleistungen der Universität Vechta eine neue Dimension des ehrenamtlichen Engagements. Zeitlich flexibel und ortsunabhängig können Interessierte den Alltag von Altenheimbewohner:innen bereichern und das Personal entlasten.  

Wir bieten gemeinsam mit der Universität Vechta einen Informationsnachmittag am 6. März um 16 Uhr für alle Interessierten an. Die Veranstaltung findet in der Freiwilligen-Agentur und online statt. Hier erfährt man nicht nur, wie man sich einbringen kann, sondern nimmt auch live an einer virtuellen Quizrunde mit einer Altenpflegeeinrichtung teil. Mit einem Engagement von nur 5 bis 45 Minuten kann man als Freiwillige:r einen wesentlichen Unterschied im Alltag von vielen Bewohner:innen und Mitarbeitenden in Altenpflegeeinrichtungen machen.

Den Link für die Onlineteilnahme bekommen Sie bei Bernd Josef Leisen (wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Management Sozialer Dienstleistungen an der Universität Vechta) per E-Mail oder telefonisch unter 04441/15186. Bitte melden Sie sich auch dort für eine Teilnahme am Info-Abend in der Freiwilligen-Agentur an.

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen