Engagementangebot Nr. 274320

CleanUp in Gröpelingen

Komm pünktlich zum Treffpunkt und bring gute Laune mit! Gemeinsam sammeln wir Müll ein und verteilen bei Bedarf Kippenfänger aus Tetrapacks und Einmachgläsern, um Raucher:innen zu sensibilisieren und unsere Umwelt zu schützen. Handschuhe, Müllsäcke und Greifer bringen wir dir mit. 

CleanUp-Treffpunkt in Gröpelingen ist zweimal im Monat:

- ab Januar 2024: am 1. Sonntag im Monat an der Gröpelinger Heerstraße/Ecke Marßeler Straße um 13 Uhr mit Imke. (Im Februar fällt dieser Termin aus.)

Achtung! Neujahrs-CleanUp am Sonntag, 7.1.2024: Im Anschluss findet ein gemütlicher Klönschnack im Imbiss statt (bitte Anmeldung per Mail bis zum 1.1.2024 unter imke.schroeder-roemer@online.de).

- außerdem ab Februar 2024: am 3. Sonntag im Monat beim Lindenhof Center um 13 Uhr mit Vanessa

Die Sammelroute variiert jedesmal. Ein CleanUp dauert etwa 1 bis 2 Stunden.

Bitte beachte, dass unsere CleanUps bei Starkregen und Gewitter ausfallen. Natürlich können unsere Stadtteilpat:innen auch mal krank sein. Wenn du sicher gehen willst, dass die Aktion stattfindet, dann melde dich per Mail an. Du erhältst dann die persönlichen Kontaktdaten der zuständigen Stadtteilpat:innen.

Wir freuen uns, dass du dich gemeinsam mit uns für Umweltschutz und ein sauberes Bremen engagierst! Dankeschön dafür!

Stadteil(e): Gröpelingen

Zeiten: 1. und 3. Sonntag im Monat um 13 Uhr

Leistungen:

  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Erfahrungsaustausch
  • Kostenlose Nutzung weiterer Angebote
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten

Zugänglichkeit:

  • Barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung / Gehörlosigkeit
  • Barrierefrei für Menschen mit wenig oder keinen Deutschkenntnissen
  • Barrierefrei für Rollstuhlfahrer:innen

CleanUp in Gröpelingen

CleanUpYourCity e.V.

Unter dem Motto „Nicht mein Müll, aber mein Planet“ schärft der gemeinnützige Verein CleanUpYourCity das Umweltbewusstsein und lädt zu Müllsammel-Aktionen in Bremen ein. Denn Plastik, Zigarettenstummel und Scherben sind eine Gefahr für Mensch und Tier. Freiwillige sind bei unseren Aktionen jederzeit herzlich willkommen! Dabei spielt es keine Rolle, ob du einmalig oder regelmäßig mitmachst. Du willst selbst Stadtteilpat:in werden? Gerne unterstützen wir dich dabei, eigene CleanUps in deiner Nachbarschaft zu organisieren und bekannt zu machen. Sammelausrüstung stellt uns Die Bremer Stadtreinigung kostenlos zur Verfügung.

Gemeinsam setzen wir uns für Umweltschutz und Müllvermeidung ein und fördern Teamwork und Zusammenhalt. Mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Münchener Straße 146
28215 Bremen

Website
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen