Engagementangebot Nr. 274556

Mit Kindern und Jugendlichen handwerken

Den Teilnehmenden soll in dem Angebot ermöglicht werden sich kreativ auszuleben. Genauso kann sich der/die Freiwillige in der Gestaltung ausleben. Es kann mit Holz, Farbe, diversen Naturmaterialien oder anderem gearbeitet werden. Zeitlich würde das Angebot gegen 16 Uhr starten, je nach Möglichkeiten des/der Freiwilligen kann es bis 20 Uhr gehen. Maximal vier Kinder und Jugendliche können teilnehmen und es ist immer eine Ansprechperson vom Jugendhaus anwesend, kann ggf. auch das Angebot mitbetreuen. Wichtig wäre uns Erfahrung im handwerklichen Bereich, ggf. auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Details können nach einem ersten Kennenlernen weiter besprochen und bestmöglich für das Jugendhaus und den/die Freiwillige/n abgesprochen werden.

Stadteil(e): Horn-Lehe

Zeiten: Das Angebot soll einen Tag in der Woche zu unseren Öffnungszeiten stattfinden. An welchem Tag kann zusammen mit dem/der Freiwilligen festgelegt werden.

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

  • Geschlecht: ohne Einschränkung
  • Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre
  • Führerschein: nicht erforderlich
  • Gesundheitszeugnis: Nein
  • Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig

Leistungen:

  • Erfahrungsaustausch
  • Tätigkeitsnachweise

Zugänglichkeit: Barrierefrei für Rollstuhlfahrer:innen

Mit Kindern und Jugendlichen handwerken

Jugendhaus Horn-Lehe

Das Jugendhaus Horn-Lehe ist ein Jugendfreizeittreff mit vielen Möglichkeiten. Es gibt Räume in denen die Jugendlichen für sich Musik hören, Playstation spielen und quatschen können. Eine große Mehrzweckhalle ermöglicht auch im Winter viel Bewegung. In unserer Küche gibt es regelmäßig Kochangebote. Generell gibt es zu unseren Öffnungszeiten eine offene Tür, jede/r zwischen 8 und 21 Jahren kann kommen und seine/ihre Freizeit bei uns verbringen.

Curiestraße 2b
28357 Bremen

Website
Ansprechpartner:in:
Lydia Sander
Tel. 0421 4604270
jh-horn-lehe@petriundeichen.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen