Engagementangebot Nr. 274689

Begleitung zum Fußballtraining für einen jungen Mann mit geistiger Behinderung und Sehbehinderung

Ich arbeite in einer Wohngruppe des Trägers Friedehorst. Für einen sehr sympathischen jungen Mann dieser Gruppe suche ich eine Begleitung zum Fußballtraining.
Dieses inklusive Angebot findet immer samstags von 11-13 Uhr im Sportgarten in Bremen statt.
Die Begleitung würde ebenfalls das Abholen des Nutzers an seinem Wohnort und den Weg zum Sportgarten und wieder zurück beinhalten.
Ein persönliches Kennenlernen und weitere Details können dann noch besprochen werden.

Stadteil(e):

  • Neustadt
  • Östliche Vorstadt

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

  • Geschlecht: ohne Einschränkung
  • Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre
  • Führerschein: wünschenswert

Leistungen:

  • Anleitung durch Fachkräfte
  • Erfahrungsaustausch
  • sonstige Leistungen: Es entstehen dem / der Freiwilligen keine Kosten

Zugänglichkeit: Barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung / Blindheit

Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Hohentorsheerstraße 9
28199 Bremen

Ansprechpartner:in:
Magdalena Gühlcke
Tel. 0421 59875 401
bhh4.thl@friedehorst.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen