Engagementangebot Nr. 284806

Ehrenamtliche Helfer*innen für Aufbau unserer SoberApp

Du bist kunst- oder musikbegeistert, bewegungsverliebt, Hobby-Köch*in, Entspannungsprofi, Ernährungsexpert*in, Veranstaltungsplaner*in, Hobby Yogi, Video-Cutter*in oder einfach gesundheitsinteressiert? Dann unterstütze uns beim Aufbau einer App und darüber hinaus bei der kontinuierlichen Content-Erstellung. So breit und vielfältig unser Tätigkeitsfeld so flexibel kann auch Dein freiwilliges Engagement bei uns sein. Sowohl den zeitlichen Umfang als auch Deinen Einsatzort kannst Du selbst bestimmen und ganz individuell an Deine Lebenssituation anpassen. Nur für einzelne Tätigkeiten wie die Video-Edition wäre es vorteilhaft im Umkreis von Hamburg zu wohnen und ab und an einmal zu uns in die Bundesgeschäftsstelle zu kommen. Ansonsten halten wir per Mail, Telefon oder Videocall Kontakt zu Dir. Du bist neugierig geworden und möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du dich jederzeit gerne entweder per eMail oder Telefon bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

  • Geschlecht: ohne Einschränkung
  • Altersgruppe: 21-40 Jahre

Guttempler in Deutschland e.V.

Wir sind ein Verein der Sucht-Selbsthilfe, der seit der Gründung im 19. Jahrhundert eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen hat. Unser Ziel war und ist es, für eine Welt einzutreten, in der sich Menschen ohne Beeinträchtigung durch Alkohol und andere Suchtmittel weiterentwickeln und in Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Gesundheit leben können. Unser Engagement wird zum weitaus größten Teil ehrenamtlich und bürgerschaftlich getragen. Neben dem ehrenamtlich geführten Nottelefon, der ehrenamtlichen Beratung und Begleitung durch unsere SoberGuides, back-me-up für Angehörige und der örtlichen und virtuellen Selbsthilfegruppen, sind wir auch ein Teil der internationalen Bewegung, die sich für ein Leben frei von Sucht einsetzt und speziell mit unserem neuen Projekt der „SoberApp“, das durch die BARMER gefördert wird, auch Teil der aktuellen Sober Curiosity Bewegung.

Adenauerallee 45
20097 Hamburg

Website
Ansprechpartner:in:
Melanie Maier
Tel. 040 2840769912
maier@guttempler.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen