Engagementangebot Nr. 285420

Gärtner*innen für Tierheim gesucht

Gemeinsam für mehr Grün im Tierheim: Wir suchen ehrenamtliche Gärtner*innen!

Unser Tierschutzverein kümmert sich um viele Tiere, aber leider bleibt uns oft nicht genug Zeit, um uns auch noch so richtig um unser Tierheimgelände zu kümmern. Deshalb suchen wir euch!

Habt ihr Lust etwas Sinnvolles zu tun und gleichzeitig eure Leidenschaft fürs Gärtnern auszuleben? Wir suchen tatkräftige Unterstützung von Hobbygärtnern, die uns helfen, unsere Grünanlagen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Was wir suchen:
- Menschen mit grünem Daumen und diejenigen, die es werden wollen
- Kreative Köpfe, die Ideen für die Gestaltung unserer Grünflächen haben
- Tierliebhaber, die sich für das Wohl unserer Tiere einsetzen möchten

Was ihr hier tun könnt:

- Helft uns bei der Pflege unserer 3 Parzellen, des Tierfriedhofs, der Hecken und Bäume
- Zaubert bunte Beete und insektenfreundliche Rasenflächen
- Legt neue Beete an und bepflanzt sie mit Futterpflanzen für unsere Tiere

Das bieten wir:

- Die Möglichkeit, aktiv zum Tierschutz beizutragen
- Arbeit in der Natur
- Gemeinschaft mit Gleichgesinnten
- Flexible Zeiteinteilung

Wie ihr euch einbringen könnt:

- Einfach melden: Schreibt uns eine E-Mail an jugend@bremer-tierschutzverein.de oder ruft uns an unter 0421-352214
- Gruppe bilden: Organisiert euch selbst und macht nach Lust und Laune Termine zum gemeinsamen Gärtnern aus

Egal ob Profi oder blutiger Anfänger - jede helfende Hand ist willkommen.
Gemeinsam machen wir unser Tierheim zu einem noch schöneren Zuhause für unsere Tiere!

Ansprechpartner: Frau Bode (Organisation Projekt) und Herr Beyer (Haustechniker)

Stadteil(e): West

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:

  • Geschlecht: ohne Einschränkung
  • Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre

Leistungen:

  • Anerkennung für Studiengänge
  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Haftpflichtversicherung
  • Regelmäßige Informationen
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten

Bremer Tierschutzverein e.V.

Unsere Aufgabe ist es, sich für die Tiere stark zu machen, ihnen eine Stimme zu geben und sich für sie einzusetzen. Tiere brauchen Menschen, die für ihre Rechte eintreten und dort schnell und unkompliziert helfen, wo das Leid der Tiere am größten ist.

Hemmstraße 491
28357 Bremen

Website
Ansprechpartner:in:
Maria Bode
jugend@bremer-tierschutzverein.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen