Engagementangebot Nr. 286536

Aktiv werden für „Nutztiere“

Wie kannst Du helfen?
Wir freuen uns über engagierte Personen, die Lust haben, in Bremen eine Regionalgruppe von PROVIEH zu gründen. Selbstverständlich unterstützen wir euch tatkräftig dabei. Eurem Engagement bei uns stehen viele Möglichkeiten offen: Ob klassischer Infostand oder einen öffentlich wirksamen Flashmob, einen Flohmarkt oder PoetrySlam organsieren… in Absprache mit uns könnt ihr euch mit euren Ideen und Fähigkeiten einbringen.
Aber auch als Einzelperson Flyer auslegen ist eine Möglichkeit, unsere Arbeit für bessere Haltungsbedingungen von Nutztieren zu unterstützen.
Und selbstverständlich gestaltet ihr eure Aktivitäten flexibel nach euren individuellen zeitlichen Möglichkeiten.

Stadteil(e): Alle Stadtteile

Leistungen:

  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Dienstbesprechungen
  • Erfahrungsaustausch
  • Erstattung entstandener Kosten
  • Haftpflichtversicherung
  • Kostenlose Verpflegung
  • Regelmäßige Informationen

PROVIEH e.V.

PROVIEH ist Deutschlands erfahrenste Tierschutz-Organisation für “Nutztiere”. Seit 1973 setzen wir uns für eine artgemäße Tierhaltung und gegen die industrielle Intensivtierhaltung in der Landwirtschaft ein. PROVIEH arbeitet wissenschaftlich und sachlich. Das Wichtigste für uns ist das Verständnis von Nutztieren als intelligente und fühlende Lebewesen mit arteigenen Bedürfnissen und Verhaltensweisen. Deshalb setzt PROVIEH sich für eine artgemäße und wertschätzende Tierhaltung ein, die an den Bedürfnissen der Nutztiere ausgerichtet wird, anstatt sie als bloße Produktionseinheiten zu behandeln. Unsere Arbeit vereint Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren sowie Menschen, die Fleisch konsumieren. Wir sind die Schnittstelle zwischen den Verbrauchern, dem Lebensmitteleinzelhandel, der Politik und den Landwirten.

Küterstraße 7-9
24103 Kiel

Website
Ansprechpartner:in:
Eva Söhngen
Mobil 0163 337 4231
aktiv@provieh.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen