Am Freitag, 27. März, 15 bis 16 Uhr
In ihrem ersten einstündigen Webinar der Reihe „Nachmit-Talk – Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Wie Du Dich von zuhause aus mit Deinen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen vernetzt“ beschäftigt sich unser Kooperationspartner Digitale Nachbarschaft mit dem Thema Videokonferenzen. Wer wissen möchte, wie er sich von zuhause aus mit anderen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen digital verbinden kann, hat im Online-Seminar am Freitag, den 27. März von 15 bis 16 Uhr die Gelegenheit.
In dem Webinar wird gezeigt, wie man Videokonferenzen veranstaltet und was dabei zu beachten ist.
Es geht um folgende Fragen:
- Was sind die Vorteile von Videokonferenzen?
- Was sind technische Voraussetzungen?
- Worauf muss ich bei einem Anbieter für Videokonferenzen achten?
- Wie veranstalte ich eine Videokonferenz bzw. wie nehme ich an einer Videokonferenz teil?
- Wie kann ich meine Privatsphäre schützen?
- Wie gestalte ich eine Videokonferenz effizient und nachhaltig?
Anmelden kann man sich für die Veranstaltung hier.