Am 30. April um 15 Uhr
In ihrem ersten einstündigen Webinar der Reihe „Nachmit-Talk – Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Wie Du Dich von zuhause aus mit Deinen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen vernetzt“ beschäftigt sich unser Kooperationspartner Digitale Nachbarschaft mit dem Thema Webinate. Wer wissen möchte, wie er sich von zuhause aus mit anderen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen digital verbinden kann, hat im Online-Seminar am Donnerstag, den 30. April von 15 bis 16 Uhr die Gelegenheit.
In dem Webinar wird gezeigt, wie man Videokonferenzen veranstaltet und was dabei zu beachten ist.
Es geht u.a. um folgende Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen einem Webinar und einer Videokonferenz?
- Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um ein Webinar durchzuführen
- Worauf muss ich bei einem Anbieter für Webinaren achten und welcher ist der richtige für mich
- Welche Besonderheiten haben Webinare im Vergleich zu herkömmlichen Seminaren und was bedeutet das für meine Vorbereitung und Durchführung?
- Wie kann ich die Privatsphäre der Teilnehmenden schützen?
Anmelden kann man sich für die Veranstaltung hier.