"Mit Abstand ganz nah – Zusammenhalt in schwieriger Zeit" - Bremer Bürgerpreis der Sparkasse Bremen 2020

Bremer Bürgerpreis 2020

Bewerbungsschluss der 30. September

Der Bremer Bürgerpreis der Sparkasse Bremen geht in die nächste Runde. Unter dem Motto „Mit Abstand ganz nah – Zusammenhalt in schwieriger Zeit“ können sich Menschen, Vereine und Institutionen bewerben, die sich in Zeiten von Social Distancing ehrenamtlich für mehr Zusammenhalt engagieren und die Vernetzung in der Stadt stärken. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2020. 

Im Mittelpunkt des diesjährigen Bremer Bürgerpreises der Sparkasse Bremen steht der gesellschaftliche Zusammenhalt, dem jetzt gerade in der Corona-Krise eine besondere Bedeutung zukommt. Das Ehrenamt lebt davon, sich immer wieder neu zu erfinden. Das ist vor allem der Kreativität und dem Einfallsreichtum der Ehrenamtlichen zu verdanken, die den gesellschaftlichen Herausforderungen immer wieder auf vielfache Weise ein Gesicht geben. Und doch hat die Corona-Pandemie alles auf den Kopf gestellt. Der Bremer Bürgerpreis steht daher in diesem Jahr unter dem Motto „Mit Abstand ganz nah – Zusammenhalt in schwierigen Zeiten“.

Gesucht werden Menschen, Vereine und Initiativen, die in Zeiten von Schutz und Rücksichtnahme, von Abstand und Social Distancing, den Zusammenhalt stärken und Hilfe organisieren. Im Fokus stehen Menschen, Ideen und Projekte, die andere Menschen vernetzen, Nachbarschaften aktivieren, Begegnungen ermöglichen – kurzum: Nähe in der Distanz herstellen und damit in der Corona-Pandemie für Zusammenhalt in der Gesellschaft sorgen.

Alle Infos finden Sie hier

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen