Gemeinsam durch die Krise!

Gemeinsam durch die Krise - Cover Jahresbericht 2020

Der sfd-Jahresbericht 2020 ist erschienen

30. August 2021 - Das Jahr 2020 war nicht gerade das einfachste seit der Gründung unseres Dachvereins sfd Bremen vor 50 Jahren. Wir haben die Anforderungen der Corona-Krise gemeinsam mit allen Freiwilligen, die in unseren Projekten oder der Beratung aktiv sind, gut gemeistert. Und natürlich auf die Krisenbedarfe reagiert, in Bremen (mit Einkaufshilfen, Maskenspenden, Pat*innenschaften) und in der Freiwilligen-Agentur selbst (mit der weitergehenden Digitalisierung des Vereins). 

In unserem Jahresbericht 2020 haben wir exemplarisch dargestellt, was letztes Jahr wichtig war und weiterhin bleiben wird und wie wir die Dinge in Angriff genommen haben - kurz und knapp und bildhaft. Gemeinsam mit unserer Nachbarabteilung, den Jugendfreiwilligendiensten, ist es uns, meinen wir, gelungen, auch unter den erschwerten Bedingungen für gute Engagement-Bedingungen zu sorgen.

Ein PDF des sfd-Jahresberichts 2020 können Sie hier herunterladen.

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen