Martktplatzgespräche in der Vahr: Was braucht das Engagement in Bremen?

Roll-up Engagementstrategie
Logo ES

Die Bremer Engagementstrategie am 10. September in der Berliner Freiheit in der Vahr

Wir wollen wissen, was die Menschen im Land Bremen bewegt. Warum und wofür engagieren Sie sich? Was begeistert Sie an ihrem Engagement? Und was ist schwierig, wo hakt es, vielleicht immer wieder, und was sollte anders und besser gemacht werden? Und wenn Sie sich (noch) nicht engagieren: Was bräuchte es, damit Sie aktiv werden? 

Am 10. September können Sie mit uns ins Gespräch kommen, über alles, was das freiwillige Engagement betrifft. Im Rahmen der Bremer Engagementstrategie sind wir mit einem Stand in der Berliner Freiheit in der Vahr vertreten. 

Was wir dort erfahren, wird in die Engagementstrategie einfließen. Die Strategie soll Ziele und Maßnahmen definieren, um die Bremer Engagementlandschaft noch zugänglicher, inklusiver und vielfältiger werden zu lassen. 

Bremen soll eine landesweite Engagementstrategie bekommen, die die Bedarfe der Menschen erhebt, die sich in Bremen freiwillig engagieren, wie auch der Vereine und Organisationen, in denen Engagement stattfindet – das haben die Koalitionsfraktionen der Bremischen Bürgerschaft beschlossen. Der Prozess zur Erstellung wird von der Freiwilligen-Agentur Bremen in Kooperation mit der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport koordiniert.

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen