Menschen in Krisen begleiten – Ressourcen, Rollen, Reflexion

Workshop mit Maren Büschking am 26. April, 17 bis 20 Uhr

Pat:innen sind wertvolle Begleiter:innen für Menschen in verschiedensten Lebensphasen. Für andere da zu sein, beinhaltet manchmal, mit Krisen konfrontiert zu sein. Um diesen gut begegnen zu können, wollen wir uns in diesem Workshop Zeit nehmen, uns eigene Ressourcen bewusst zu machen und die Grenzen der eigenen Rolle als Pat:in auszuloten. Wir werden anhand von Beispielen aus der Praxis Ideen für Handlungsmöglichkeiten entwickeln - im Austausch untereinander, mit dem Ziel, gemeinsam zu lernen. 

Die Referentin Maren Büschking ist Diplom-Pädagogin und Systemische Beraterin, Mutter von zwei jugendlichen Kindern, Bremerin und Radfahrerin. Hauptberuflich arbeitet sie als Sozialpädagogin mit jungen Erwachsenen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Der Workshop findet im Rahmen des Projektes Ankern und des Pat:innen-Netzwerkes in der Freiwilligen-Agentur Bremen statt (Dammweg 18-20). 

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Veranstaltung melden Sie sich bitte bis zum 19. April per Mail bei Franziska Suckut an. Es können 15 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.


Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen