The Kids are alright - right?!

Fokusgruppengespräche zu Jugendengagement im Land Bremen

Das Engagement von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen stellt einen unbestreitbar wichtigen Teil der Bremer Engagementlandschaft dar. Allen Unkenrufen von Nachwuchsmangel und unbesetzten Übungsleiter:innen-Posten zum Trotz bilden die jungen Engagierten (14 bis 29 Jahre) mit 42% die zweitgrößte Gruppe der Engagement-Aktiven in der Bevölkerung (siehe Freiwilligen-Survey 2019), auch wenn viele ihr Tun vielleicht gar nicht als "Engagement" labeln.

So, the Kids are alright – right?
Oder was steckt da dahinter?  

Um dazu mehr zu erfahren, laden wir zu drei Gesprächen jungen Engagierten ein ein und freuen uns auf den Input der Expert:innen, ihr Wissen, ihre Fragen und ihre Perspektiven, die in die Engagementstrategie einfließen werden.

Alle, die etwas zum Thema beisteuern wollen, können sich telefonisch oder per Mail bei uns melden. Die Gespräche finden am 6. und 7. Juni um 16 Uhr in der Freiwilligen-Agentur statt. Am 8. Juni sind wir um 16.30 Uhr im Haus der Jugend in Bremerhaven (Rheinstr. 109) zu Gast. 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Bremer Engagementstrategie.

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen