17 Ziele – Nachhaltigkeit in meiner Organisation

Nachhaltigkeitsziele

Workshop am Donnerstag, den 11. April, 9.30 bis 13 Uhr, in der Freiwilligen-Agentur

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) bilden den Rahmen, den die Vereinten Nationen gesteckt haben, mit dem Ziel, allen Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen. An der Umsetzung der Ziele bis 2030 sollen alle Staaten weltweit arbeiten - Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, aber auch jede:r Einzelne nach seinen/ihren Möglichkeiten.

Aber wie kann das im Einzelnen für Vereine und Freiwilligen-Organisationen aussehen? An diesem Vormittag stellen wir die 17 Ziele vor und finden mit Ihnen heraus:

  • Zu welchen Zielen trägt meine Organisation / mein Verein bereits bei?
  • Zu welchen Zielen würde ich gerne beitragen und wie können wir uns an die Umsetzung machen?
  • Wie können wir die 17 Ziele für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen?

Die Veranstaltung bietet einen Einstieg für Organisationen, die sich bislang noch nicht oder kaum mit den Nachhaltigkeitszielen beschäftigt haben. Am Ende des Workshops werden wir sehen, ob Interesse an weiteren Angeboten zu einzelnen Zielen besteht.

Die Referentin ist Christiane Mache vom BeN - Bremer entwicklungspolitisches Netzwerk e.V.

Hier können Sie sich anmelden. Die Anmeldung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt der Freiwilligen-Agentur Bremen und dem BeN - Bremer entwicklungspolitisches Netzwerk e.V.

Zurück
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen