Engagementangebot Nr. 302316
FahrerInnen für Rikscha-Ausflüge
Wir von Ambulante Versorgungsbrücken e.V. sind überzeugt, dass das Leben auch im hohen Alter noch voller Freude sein kann und soll.
Unter dem Motto „Jeder hat das Recht auf Wind in den Haaren“ bieten wir Menschen, die nicht mehr selber in die Pedale treten können, Fahrten mit unserer elektrisch unterstützten Rikscha an.
Mit unserem Angebot können wir Seniorinnen und Senioren ein Stück Mobilität zurückgeben. Denn soziale Teilhabe und Mobilität sind im Alter nicht mehr selbstverständlich. Wir wollen jung und alt zusammenbringen. Zeit schenken. Ausflüge an beliebte Orte in Bremen unternehmen. Erinnerungen wecken. Gemeinsam lachen.
Wenn Du Deine Zeit zum Geschenk machen möchtest, engagiere Dich bei Ambulante Versorgungsbrücken e.V. und werde Teil unseres Rikscha-Teams. Hier kannst Du wirklich was bewegen. Dabei triffst Du nette Leute, und tust - gratis - etwas für die Fitness. Unser bestehendes Team wünscht sich mehr Kollegen und Kolleginnen. Du bekommst natürlich zuerst eine Einführung und ein Rikscha-Fahrtraining von unseren bereits aktiven PilotInnen. Die angefragten Fahrten werden immer nach persönlicher Absprache durchgeführt.
Stadteil(e):
- Schwachhausen
- Peterswerder
- Östliche Vorstadt
- Ostertor
- Mitte
Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:
- Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre
- Führungszeugnis: einfaches Führungszeugnis notwendig
- Weitere Wünsche: Ein Fahrtraining wird angeboten.
Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
Wir sind ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein. Wir bauen Brücken für ein selbst bestimmtes Leben im Alter für die Themen Gesundheit, Pflege, Vorsorge, Einsamkeit sowie digitaler Teilhabe und ermöglichen Chancen der Begegnungen zwischen Alt & Jung.
Humboldtstr. 126
28203 Bremen
Weitere Angebote der Organisation
Gesprächspartner:in für Wohlfühlanrufe
Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
Paten/Patinnen für geflüchtete Menschen
Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
Digitale Helfer:innen für Café WLAN und Telefon-Hotline
Ambulante Versorgungsbrücken e. V.
Betreuung für Website gesucht
Ambulante Versorgungsbrücken e. V.