Der Weser-Kurier berichtet erneut über die Engagementstrategie

24. Oktober 2022 – Nachwuchs, Anerkennung, Verbesserung der Förderung von Engagement – Ulrike Troue hat mit uns über die ersten Ergebnisse unserer Marktplatz- und Parteiengespräche, Interviews und Prozessgruppentreffen gesprochen.

“Ohne professionelle Netzwerkstruktur seien Wissenstransfer vor Ort, Beratung und Vernetzung schwierig, erklärt Lena Blum in Anbetracht der Auswirkungen von fehlenden hauptamtlichen Ansprechpersonen in Bremerhaven auf die praktische Freiwilligenarbeit. Ehrenamtlicher Einsatz sei in der Öffentlichkeit kaum präsent, es gebe kaum Vernetzungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, gibt sie Aussagen der 45 Besucher eines Fachabends in Kooperation mit dem Amt für kommunale Arbeitsmarktpolitik in der Seestadt wieder.”

Den Artikel finden Sie auf der Website des Weser-Kuriers.

0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen