Engagement-Fahrradtour durch Bremen-Nord

Sechs Engagementorte in dreieinhalb Stunden

15. Juni 2022 – Auf einer Fahrradtour haben wir gemeinsam mit interessierten Freiwilligen und hauptamtlichen Kolleg:innen Engagement-Orte in Bremen-Nord besucht – die Nachtwanderer, die Schule am Wasser, die Geflüchtetenunterkunft Blaues Dorf des Arbeiter-Samariter-Bundes, den Seniorenstift Fichtenhof der Bremer Heimstiftung und die Begegnungsstätte St. Magnus. An allen Stellen wurden nach zwei Jahren Pandemie Freiwillige gesucht. Wobei sich auch gezeigt hat, dass die, die schon länger engagiert waren, in vielen Fällen im Engagement geblieben sind.

Die Tour gab uns einen Einblick in eine Ecke Bremens, an die man oft nicht als erstes denkt, wenn man sich engagieren möchte. Die engagementstärksten Stadtteile sind nach wir vor die in Bremen-Mitte. Der Bedarf im Norden ist groß.

0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen