In the Making: die Broschüre

20. Juli 2023 – Ende August soll sie in den Druck gehen, die Broschüre mit Analysen und Handlungsempfehlungen, die sich aus dem knapp eineinhalbjährigen Beteiligungsprozess speisen. Bis dahin gilt es, Feinschliffe zu machen, zu redigieren, Fotos auszuwählen und Danksagungen zu formulieren. Kurzum: heiße Endphase in unserer Strategie-Redaktion.

Gemeinsam mit unserem Team, bestehend aus der Illustratorin Julia, dem Gestaltungsduo Allegra und Wiebke und uns, treffen wir uns um letzte Fragen zu klären (siehe Foto). Die Gesichter sind ernst, Spaß macht es trotzdem. Sobald die letzten Texte von mehreren Augen geprüft worden sind, die Anordnung der Bilder und Grafiken gecheckt und das Gesamtkonzept gesichtet sind, geht’s in die zweite Korrekturschleife. Die Engagementstrategie läuft auf Hochtouren Richtung Zielgerade.

0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen