Engagementangebot Nr. 250895

CleanUpYourCity sucht Stadtteilpat:innen

Werde aktiv für mehr Sauberkeit und Wir-Gefühl in deinen Stadtteil! Organisiere regelmäßig Müllsammel-Aktionen und motiviere deine Nachbarschaft mitzumachen. Die Sammelausrüstung bekommst du gestellt. Das Team von CleanUpYourCity unterstützt dich bei der Organisation deiner CleanUps und bei der Suche von Freiwilligen in deinem Stadtteil. Unser Motto lautet "Nicht mein Müll, aber mein Planet!". Über Social Media vernetzen wir Menschen miteinander, die lieber machen statt meckern. Denn jede:r kann was tun gegen den Müll!

Wir freuen uns auch über Freiwillige, die eigene Ideen in die Vereinsarbeit einbringen. Wenn du Lust hast, kannst du in Absprache mit dem Vorstand eigene Aktionen oder Workshops zum Thema Umweltbildung anbieten, zum Beispiel in den Räumlichkeiten der Klimazone Findorff.

Gemeinsam schaffen wir mehr Umweltbewusstsein in unserer Stadt und sind gute Vorbilder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mach mit!

Stadteil(e):

  • Alle Stadtteile
  • stadtteilübergreifend

Zeiten: möglichst 1x monatlich, Datum frei wählbar

Benötigte Vorkenntnisse oder Fähigkeiten:
Weitere Wünsche: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür aber Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, freundliches Auftreten und Interesse an Umwelt- und Klimaschutz.

Leistungen:

  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Erfahrungsaustausch
  • Kostenlose Nutzung weiterer Angebote
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten

CleanUpYourCity sucht Stadtteilpat:innen

CleanUpYourCity e.V.

Unter dem Motto „Nicht mein Müll, aber mein Planet“ schärft der gemeinnützige Verein CleanUpYourCity das Umweltbewusstsein und lädt zu Müllsammel-Aktionen in Bremen ein. Denn Plastik, Zigarettenstummel und Scherben sind eine Gefahr für Mensch und Tier. Freiwillige sind bei unseren Aktionen jederzeit herzlich willkommen! Dabei spielt es keine Rolle, ob du einmalig oder regelmäßig mitmachst. Du willst selbst Stadtteilpat:in werden? Gerne unterstützen wir dich dabei, eigene CleanUps in deiner Nachbarschaft zu organisieren und bekannt zu machen. Sammelausrüstung stellt uns Die Bremer Stadtreinigung kostenlos zur Verfügung.

Gemeinsam setzen wir uns für Umweltschutz und Müllvermeidung ein und fördern Teamwork und Zusammenhalt. Mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Münchener Straße 146
28215 Bremen

Website
Ansprechpartner:in:
Katrin Zeise
Tel. -
kontakt@cuyc.de
Zurück zur Übersicht Als E-Mail teilen
0421 / 16 86 70-30
Freiwilligenagentur Bremen